Radio Primaton Interview 03.01.14
RadioPrimaton-Mitschnitt_140203_1.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Radio Primaton Interview 03.01.14
RadioPrimaton-Mitschnitt_140203_2.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB

Radio Primaton-Interview 18.11.2013:

 

 

Radio Primaton Interview 18.11.13
Bitte über die etwas schlechte Tonqualität lächelnd hinwegsehen :-)
RadioPrimaton-Mitschnitt_131118.mp3
MP3 Audio Datei 4.2 MB

Reiseplanung 2. Teil, Stand 14.06.2013:

 

Der 2. Flug nach Harare in Simbabwe ist gebucht.

Hinflug: 24.11.2013, Rückflug neun Wochen später am 24.01.2014 von Kapstadt.

Die Reiseroute steht grob (s. Reiseroute)

... my friends and me..
... my friends and me..

30.09.2012:

 

Auch während der Reise werde ich versuchen, Neuigkeiten über einen Nachrichten-Blogger zu posten. Wer also Interesse an den neuesten Info's hat --> bittte in den nebenstehenden eMail-Verteiler eintragen. 

(der sich übrigens prächtig füllt!).


Die Sponsoren-Suche läuft! Ich hatte neben vielen persönlichen Gesprächen auch bereits Kontakte mit der lokalen Presse, Radio Primaton, TV-Touring und auch überregionalen Zeitungen.

 

Natürlich nutze ich Zeit, um momentan viel zu trainieren. Mit meinen Freunden vom Meininger Mountainbike-Club bin ich Mitte September noch 'ne kleine Transalp incl. Dolomiten gefahren, damit ich für meine 10-Stunden Etappen in Afrika gut gerüstet bin.

 

Die Reiseplanung läuft gut und die Route verfeinert sich immer mehr. Die Packlisten sind fertig und ich muss erst einmal versuchen, all meine Gegenstände irgendwie unterzubringen (sollte ich doch auf meine einzige Unterhose verzichten ;-) ?).

 

Auf alle Fälle freue ich mich immer mehr auf diese Reise! (auch wenn's hart wird)

Radio Primaton - Nachrichten vom 14.07.12

aus der Radio-Primaton Homepage:

...... die Idee zur Fahrt für den guten Zweck quer über den schwarzen Kontinent kam Horst Johannes - na klar - auf Reisen. Insgesamt fünf Monate, gesplittet in zwei Etappen, will er quer durch Afrika radeln. Dabei will der Bastheimer Geld für Bedürftige sammeln.

 

 

Ich werde im Laufe der Reise sicherlich sehr viel und intensiv mit den Menschen und deren Problemen vor Ort Kontakt haben.
Elke Zink, die Organisatorin von www.all4africa.de und ich treffen uns öfters, um später zielgerichtet und vor Ort helfen zu können, v.a. den Menschen, die es am nötigsten haben.
Ich glaube, dafür lohnt es sich, all die Mühen und Anstrengungen auf sich zu nehmen.

Konto für Spendenfahrt:

 

Empfänger:   all4africa e.V.

Stichwort:     Spendenfahrt 

Kontokonto:  5701872

Bankleitzahl: 79069165 (Genobank Rhön-Grabfeld)

IBAN: DE43790691650005701872 (f. Auslandsüberweisung)

B.I.C.:  GENO DE F1 MLV

S.W.I.F.T.: DGBKDEFF760

 

ANMERKUNG:

Spendengelder werden zu 100% für das Hilfsprojekt eingesetzt und dienen NICHT zur Finanzierung der Reise!